AGB

Kosmetikshop Beauty Oase – Inh.: Waldemer Sandra

§ 1 Geltungsbereich

  1. Für zwischen dem von – Kosmetikshop Beauty Oase, Inh. Sandra Waldemer, Ed 1, 94148 Kirchham (nachfolgend Kosmetikshop Beauty Oase) und dem Kunden im Wege des Fernabsatzes (Internet, E-Mail, Telefon, Telefax, Brief) oder im Ladengeschäft geschlossene Verträge über den Kauf von Waren gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 2 Vertragsschluss

  1. Die Präsentation von Waren im Online-Shop, in Katalogen oder im Ladengeschäft stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.
  2. Der Kaufvertrag kommt durch eine Bestellung des Kunden (Angebot) und der anschließenden Annahme durch Kosmetikshop Beauty Oase zustande. Die Annahme erfolgt durch Anlieferung der Ware beim Kunden, bei einem Kauf über den Online-Shop von Kosmetikshop Beauty Oase durch eine E-Mail an den Kunden, in der der Versand der Ware bestätigt wird (Versandbestätigung).
  3. Der – Kosmetikshop Beauty Oase ist berechtigt, einen Vertragsabschluss mit dem Kunden abzulehnen.

§ 3 Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge

  1. Bei einem ausschließlich unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln wie z.B. per Brief, Telefon, Telefax, E-Mail oder online geschlossenem Vertrag hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware seine Willenserklärung auf Abgabe der Bestellung ohne Angabe von Gründen gegenüber Kosmetikshop Beauty Oase zu widerrufen. Diese Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung. Der Widerruf hat in Textform, also z. B. per Brief oder Fax, oder durch Rücksendung der bestellten Ware zu erfolgen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an: Kosmetikshop Beauty Oase , Ed 1, 94148 Kirchham . Fax:08538/91072
  2. Erfolgt der Widerruf nicht durch Rücksendung der Ware, ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich an Kosmetikshop Beauty Oase zurückzusenden, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann. Die Rücksendung geschieht auf Kosten und Gefahr von dem Käufer.
  3. Der Kunde hat für eine durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme eingetretene Verschlechterung der Ware sowie für eine sonstige von ihm zu vertretende Verschlechterung, einen Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit der Rückgabe Wertersatz zu leisten. Das gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Ware – wie sie etwa in einem Ladengeschäft üblich wäre – zurückzuführen ist. Der Kunde kann die Wertersatzpflicht vermeiden, wenn er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
  4. Ein Widerrufsrecht nach § 3 Abs. (1) besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

§ 4 Lieferung und Versandkosten

  1. Kosmetikshop Beauty Oase ist zum Rücktritt von dem Kaufvertrag berechtigt, falls ein Lieferant von Kosmetikshop Beauty Oase entgegen seiner vertraglichen Verpflichtung Kosmetikshop Beauty Oase nicht mit der bestellten Ware beliefert. Kosmetikshop Beauty Oase wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware informieren und etwaige vom Kunden bereits geleistete Vergütungen unverzüglich erstatten.
  2. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an den mit dem Transport beauftragten Unternehmer auf den Kunden über.
  3. Sofern nichts Abweichendes vereinbart ist, trägt Kosmetikshop Beauty Oase die Versandkosten. Bei Lieferungen in das Ausland anfallende Zölle, Steuern, Gebühren und ähnliches sowie Kosten für vom Kunden gewünschte besondere Lieferabwicklung und Sonderverpackungen trägt der Kunde.
  4. Kosmetikshop Beauty Oase behält sich das Recht zu Teillieferungen vor, soweit dies nicht für den Kunden unzumutbar ist. Durch Teillieferungen zusätzlich entstehende Transport- und Verpackungskosten trägt Kosmetikshop Beauty Oase
  5. Gerät Kosmetikshop Beauty Oase in Verzug, ist der Kunde erst nach fruchtlosem Ablauf einer Kosmetikshop Beauty Oase gesetzten angemessenen Nachfrist zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Alle in dem Online-Shop von Kosmetikshop Beauty Oase , in der Versandbestätigung oder anderweitig angegebene Preise verstehen sich einschließlich der jeweils in Deutschland geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Tritt nach der Bestellung durch den Kunden (Abgabe des Angebots) eine Mehrwertsteuererhöhung in Kraft, so ändert sich die vom Kunden zu zahlende Vergütung nicht.
  2. Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behält sich Kosmetikshop Beauty Oase vor, die bestellte Ware nur gegen Vorkasse zu liefern.

§ 7 Sachmängel

  1. Kosmetikshop Beauty Oase steht nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen dafür ein, dass die Leistung zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs frei von Sachmängeln ist.
  2. Sachmängel werden von Kosmetikshop Beauty Oase innerhalb angemessener Frist behoben (Nacherfüllung). Dies geschieht durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch mangelfreie Leistung (Lieferung mangelfreier Ware – Ersatzlieferung). Wenn die Nacherfüllung fehlschlägt, dem Kunden unzumutbar ist oder von Kosmetikshop Beauty Oase abgelehnt wird oder wenn dies aus sonstigen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen gerechtfertigt ist, stehen dem Kunden die gesetzlichen Rechte auf Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadens- und Aufwendungsersatz uneingeschränkt zu. Ein Recht zum Rücktritt besteht jedoch nicht, sofern es sich lediglich um einen unerheblichen Sachmangel handelt.
  3. Kosmetikshop Beauty Oase haftet nicht für Sachmängel, die durch normalen Verschleiß, äußere Einflüsse oder nicht ordnungsgemäßen Gebrauch entstehen.
  4. Mängelansprüche des Kunden wegen offensichtlicher Mängel bestehen nicht, wenn der Kunde offensichtliche Mängel nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware dem Kosmetikshop Beauty Oase anzeigt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Transportschäden sind unverzüglich zu melden.

§ 8 Haftung

  1. Kosmetikshop Beauty Oase haftet auf Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen für Personenschäden, Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz, Schäden durch arglistiges Verhalten und Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seiner gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten. Für sonstige Schäden haftet Kosmetikshop Beauty Oase – sofern sich nicht aus einer von Kosmetikshop Beauty Oase übernommenen Garantie etwas Anderes ergibt – nach Maßgabe folgender Bestimmungen:
    • a. Kosmetikshop Beauty Oase haftet auf Schadensersatz begrenzt auf die Höhe des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens für Schäden aus einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder Kardinalpflichten (1. Alt.), sowie für Schäden, die von einfachen Erfüllungsgehilfen von Kosmetikshop Beauty Oase grob fahrlässig oder vorsätzlich ohne Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder Kardinalpflichten verursacht wurden (2. Alt.).
    • b. Im Rahmen von § 8 Abs. 1 lit. (a) 1. Alt. haftet Kosmetikshop Beauty Oase nicht für entgangenen Gewinn, mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden und Ansprüche Dritter mit Ausnahme von Ansprüchen aus der Verletzung von Schutzrechten Dritter.
    • c. Im Übrigen ist jegliche Haftung von Kosmetikshop Beauty Oase ausgeschlossen.
  2. Die Datenkommunikation über das Internet ist nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar. Kosmetikshop Beauty Oase haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit ihres Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während eines Geschäftsvorgangs, auf die Kosmetikshop Beauty Oase keinen Einfluss hat, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Angeboten.
  3. Die Haftungsbeschränkungen gelten auch für die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen von Kosmetikshop Beauty Oase

§ 9 Verjährung

  1. Sofern nicht ein Fall der Arglist vorliegt, verjähren der Nacherfüllungsanspruch und der Schadensersatzanspruch des Kunden wegen eines Mangels innerhalb einer Frist von zwei Jahren beginnend mit der Ablieferung der Ware. Die Ausübung eines Rücktritts oder Minderungsrechts ist unwirksam, wenn der Anspruch auf die Leistung oder der Nacherfüllungsanspruch des Kunden verjährt ist.
  2. Ansprüche des Kunden, die auf einer nicht in einem Mangel bestehenden Pflichtverletzung beruhen, verjähren – sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt – in drei Jahren beginnend mit der Entstehung des Anspruchs. Dies gilt nicht, wenn der in Rede stehende Anspruch auf den Ersatz eines Personenschadens gerichtet ist.

§ 10 Datenschutz und Bonitätsprüfung

  1. Kosmetikshop Beauty Oase verwendet die von dem Kunden mitgeteilten personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts.
  2. Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten werden von Kosmetikshop Beauty Oase gespeichert und zur Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren und die Abwicklung von Zahlungen genutzt . Ferner werden Daten für eigene Marketingzwecke genutzt. Bei der Datenverarbeitung werden die schutzwürdigen Belange des Kunden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

§ 11 Aufrechnung / Zurückbehaltung / Abtretung

  1. Der Kunde kann wegen eigener Ansprüche nur aufrechnen, soweit seine Forderungen rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder anerkannt sind. Ein Zurückbehaltungsrecht ist ausgeschlossen, soweit es auf Ansprüchen aus einem anderen Vertragsverhältnis beruht.
  2. Die Abtretung von Forderungen gegen Kosmetikshop Beauty Oase ist ausgeschlossen.

§ 12 Schlussbestimmungen

  1. Die Rechtsbeziehung des Kunden mit Kosmetikshop Beauty Oase unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts vom 11. April 1980 (Wiener CISG-Abkommen). Hinweise zur Durchführung der Rücksendung: Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, holen wir die Ware gerne durch eine von uns beauftragte Spedition bei Ihnen ab. Zeitpunkt und weitere Einzelheiten der Abholung stimmen Sie bitte vorher mit uns unter der Telefonnummer 08531/2954950 Fax 08538- 91072; E-Mail: über Kontakt der Home Page, ab. Sofern die Ware nicht durch uns abgeholt werden soll, senden Sie die Ware bitte ausreichend frankiert zurück. Hinweise zum Wertersatz: Bei den von uns gelieferten Produkten handelt es sich um hochwertige Produkte, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und höchsten hygienischen Anforderungen entsprechen müssen. Auch Sie würden in einem Ladengeschäft z. B. keine Kosmetika kaufen, deren Inhalt Fingerabdrücke und andere Gebrauchsspuren aufweist, deren Inhalt teilweise aufgebraucht ist oder deren Versiegelung aufgebrochen bzw. beschädigt ist. Derartige Ware kann von uns nicht weiterverkauft werden. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir in diesen Fällen Wertersatz verlangen müssen

Unsere Urlaubszeiten,
für Ihre Planung

Beide Filialen sowie der Online-Shop sind vom

  • 16.11. bis einschl. 02.12.2024
  • 21.06. bis einschl. 29.06.2025
  • 15.11. bis einschl. 01.12.2025

geschlossen.

Wir bitten Sie, dies für Ihre Reiseplanung / Online-Bestellungen zu beachten - vielen Dank.